RSS

Day 4 – 28.05.2013 – Der Ruf der Natur

19 Jul

Wir trafen uns wie jeden Tag um ca. 8:00 Uhr in der Hotellobby und dachten, wir könnten einmal das Frühstücksangebots des Holiday Inn Express anzuschauen. Der Kaffee war in Ordnung, ansonsten war es für meinen Geschmack eher unbefriedigend. Einzig vielleicht die Hamburger-Patties mit dem Bagel, waren noch akzeptabel. Der Joghurt war offenbar ein Haufen Milchgelatine mit einem Aroma, dessen Herkunft ich mir gar nicht überlegen möchte. Die Pancakes aus der Maschine einfach nur unbeschreiblich … gummig? … gechmacklos? Und da ich mir mit Frühstücksflocken aller Farben nicht noch den Magen verderben wollte, blieb es dann beim Bagel-Hamburger und einer kleinen Portion Rührei die wohl so in der Packung gekauft wurde und kurz von einer Mikrowelle bestrahlt wurde.

Zurück im Zimmer machten wir uns dann fertig für die Abfahrt. Wir standen gegen 9 Uhr wieder in der Lobby zum Check-Out und draussen liessen wir uns unseren Dreamliner aus der Garage holen, den wir dann mit unserem wundersam vermehrten Gepäck beladen mussten. Zumindest jetzt waren wir schon mal froh ein grösseres Auto dabei zu haben. Am Vortag, hatten wir uns auf dem Weg zurück vom Norden der Stadt noch schnell bei Safeway mit verschiedenen Sachen ausgerüstet, eine Kühlbox, viel Wasser und ein paar Süssgetränke für zwischendurch, Snacks. Alles, was halt auf so einer Reise praktisch im Auto sein sollte.

Los ging es dann in Richtung Norden über die (immer noch Wolken- und Nebelverhangene) Golden Gate Bridge und in Richtung Napa und Sacramento um dann nach South Lake Tahoe zu fahren.

Es ist eine wirklich schöne Fahrt. Und nach Sacramento wenn man dann in die Hügel bzw. Berge der Sierra Nevada fährt werden die Aussichten schon fast wie zu Hause, aber eben doch nicht ganz.

Als Höhenangst-Leidender gebe ich zu, dass es mir ab und zu etwas mulmig wurde, vor allem wenn man um die letzte Kurve auf dem höchsten Punkt in den Bergen vor Tahoe fährt und dann plötzlich der Lake Tahoe zu… hmja… Füssen liegt. Der Runway des Flughafens in der Entfernung und dazwischen geht es kurz nach der Strasse wohl einige hundert, wenn nicht noch mehr Meter den Berg runter. Und eine kleine Leitplanke soll wohl ein wenig Sicherheit geben, aber ob das wirklich hilft, im Worst Case, bezweifle ich. Ein normaler Mensch würde natürlich auch nicht über den Rand fahren. Aber irgendwie scheint das ein Defekt im Gehirn zu sein, dass dieses beklemmende, pulserhöhende Gefühl aufkommt. Jedenfalls war es ein sehr merkwürdiger, wenn auch schöner Ablick.

Es war sehr beruhigend dann immer weiter in die Tiefe zu fahren, auf der Strasse, versteht sich. Der Puls normalisierte sich dann auch immer mehr. Eine sehr waldreiche Gegend, viel Wildnis, viel Platz.

Unten im Tal angekommen bogen wir im Dörfchen South Lake Tahoe mal links ab und wollten uns gleich mal die berühmte Emerald Bay anschauen. Ein paar tolle Kurven, rauf und runter und eine regelrechte Gratfahrt mit steilem Gefälle links und rechts der Strasse später fanden wir uns an einem hübschen Aussichtspunkt wo einige Fotos entstanden.

IMG_1552 IMG_1544 IMG_1540

Den Punkt abgehakt, war jetzt die Übernachtungssuche angesagt. Wir folgten der Strasse zurück und fuhren mehr oder weniger am See entlang in Richtung Nevada Staatsgrenze. Kurz davor kamen wir an einem hübschen Resort vorbei, Motelstil aber doch etwas schicker. Einen kurzen Wortwechsel später drehten wir um und nahmen uns nach kurzem Preischeck zwei Zimmer mit Seesicht, was absolut lohnend war, auch wenn nur für eine kurze Übernachtung.

IMG_1557 IMG_1564

Es gab noch einiges zu sehen, hübsches Viertel mit vielen kleineren Villen und ein weiterer Strandabschnitt an einem geschützten Ort für den man auch einen kleinen Betrag bezahlen musste.

Danach waren wir aber einfach nur zu müde um irgendwas anderes zu machen. Wir holten uns bei Safeway noch Abendessen, ein bisschen Sushi, ein bisschen Buffalo Wings und ein paar Bier. Natürlich zu viel, aber das ist bei uns nicht wirklich neu.

Nachdem wir uns dann hoffnungslos überessen fiel es uns trotzdem leicht einzuschlafen.